set db bei alcarta

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Jul 4 21:32:16 CEST 2002

Um alle störenden Interferenzen auszuschalten, habe ich in meiner
Allegro-Standard-Installation (Demo-Datenbank) vorübergehend das Verzeichnis
\flex in \fflex und \help in \hhelp umbenannt.

Ferner habe ich _start.flx (in \demo2) auf folgende 2 Zeilen reduziert:

set db
Find #26

So habe ich denkbar einfache und übersichtliche Startverhältnisse
geschaffen, die im wesentlichen allein durch orda.ini und _start.flx
bestimmt sind.

Wenn ich nun a99 mit

c:\allegro\a99.exe c:\allegro\demo2\orda.ini

aufrufe, dann erscheint das Anzeigefenster so breit, wie das gemäß 'set db'
zu sein hat.

Wenn ich aber alcarta mit

c:\allegro\alcarta.exe c:\allegro\demo2\orda.ini

aufrufe, dann ist das Anzeigefenster trotz 'set db' in _start.flx schmaler
und links ist das Auswahlfeld zu sehen.

Frage: Warum? Warum ist beim zweiten Aufruf (gleiche INI-Datei und gleiche
_start.flx wie beim ersten!) das Anzeigefenster schmal und nicht breit?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers