Parametrierung

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Jul 1 15:41:55 CEST 2002

Lieber Herr Runki,

> #150 b4 p"100 " #zz 0
> #151 b4 p" * "
> #152 b4 p"* "
> #153 b4 p"* "
>
> Wenn die #150 und #151 besetzt sind, klappt das gut, das Resultat sieht
> folgendermassen aus:
> 100 Inhalt150 * Inhalt151 * Inhalt152  usw.
>
> Wenn aber die #150 und die #152 besetzt sind (nicht aber die #151) kommt
> heraus:
> 100 Inhalt150* Inhalt152
>
> Wie kann ich das Leerzeichen nach der #150 generieren, wenn die #151 nicht
> besetzt ist, sondern nur die folgenden Kategorien?

Das fehlende Leerzeichen scheint mir durch Ihr Praefix begruendet zu
sein. Es muss doch wohl heissen:

p" * " (mit Spatium vor dem Asterisk), der bei Ihrer 152 fehlt.

Uebrigens: Damit 150 usw. als Kategorienummern wahrgenommen werden,
muss m.E. der Code 0 vorgesetzt werden, also noch p0 nach p" * "
(brauchen Sie unter diesen Umstaenden den Asterisk ueberhaupt?) Ist
Code 0 nicht vorhanden, werden die Kategorieziffern als Text
interpretiert. Das fuehrt dann beim Indexieren der exportierten Daten
zu unliebsamen Ueberraschungen.

Beste Gruesse,
H. Weisweiler