Find-Button

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Jan 31 09:44:37 CET 2002

Liebe Entwicklungsabteilung,

> immer wieder passiert es, dass Benutzer das Find-Menue benutzen und dann oft
> nichts finden. Wenn man dann Suchen ueber Index vorschlaegt, wird einem
> erwidert, dass das aber in anderen Bibliotheken immer ueber find laeuft.Am
> liebsten wuerde ich den Find-Button aus alcarta entfernen und den
> Index-Button in Suchen umbenennen.
> Das ist aber sicher nur in Braunschweig moeglich?!
> Zur Not gehts natuerlich auch mit einem zettelche am Monitor.

die Frage von Frau Panski ermuntert mich zu einer eigenen Frage, die
ich schon lange stellen wollte, aber nie zu stellen wagte ;--)) :

Ist es moeglich, einen Flex-Befehl anzubieten, der das Find-Menue
aus einer RTF-Hilfedatei oeffnet? Dies koennte man dann gut in
eine "virtuelle Benutzerfuehrung" einbauen, und die Nutzer wuessten
ein fuer allemal: Es gibt diese Funktion, und sie ist u.U. sogar
ergiebiger und praktischer als die Indexsuche.

Und noch einmal meine Frage: Laesst sich die Fehlfunktion bei der
Klammerung, die gegeben ist, wenn im Find-Menue "OR" als Boolescher
Operator gewaehlt wurde, beheben? Ist das vielleicht auch im
naechsten Release?

Dank und Gruss,
H. Weisweiler