Alcarta-Start mit Hilfetext: Scrollbalken fehlen manchmal

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jan 30 13:44:45 CET 2002

Liebe Liste,

wenn ich im Start-Flex fuer die Demo-Datenbank als letzten Befehl "help !"
einsetze, dann wird catger.rtf angezeigt - mit Scrollbalken, wie es sich
gehoert. Probiere ich dasselbe mit anderen Datenbanken und der gleichen
catger.rtf (passend umbenannt), dann wird der Hilfetext zwar angezeigt,
aber zunaechst ohne den Scrollbalken. Der erscheint erst, wenn ich entweder
einen anderen Hilfetext aufrufe oder das Bild breit schalte.

Das gilt nur fuer Alcarta, nicht fuer A99.

Da ich mal wieder an einer CD fuer potentiell unbedarfte Anwender sitze,
muesste ich herausbringen, wo der Unterschied liegt - aber bisher gelingt
mir das nicht. Start.flx und Hilfedatei sind gleich, SetSize=1 in beiden
Ini-Dateien. Andere Einstellungen in der Ini-Datei scheinen mir nicht
einschlaegig - oder doch?

Hilfe!

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410