Re: Unerwünschtes Kuerzelaufloesen (war: Gesch

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jan 29 08:20:37 CET 2002

Lieber Herr Eversberg,

At 11:20 28.01.02 +0100, you wrote:

>Diese Bedingungen hatten Sie aber bisher immer verschwiegen! Wenn nachgeladen
>wird, muessen ja sowieso Registerzugriffe gemacht werden, dann wuerde kein
>grosser Geschwindigkeitsvorteil rauskommen.

Mir geht's hier gar nicht um die Geschwindigkeit - ich hatte mich nur an
eine Randbemerkung von H. Berger bei diesem Thema angehaengt, um nochmal
auf meine alte Nachricht vom Dezember hinzuweisen.

Mir geht es darum, dass in einer Exportparameterdatei ohne i4
Stammsatzkuerzel nicht aufgeloest werden sollen, deshalb steht naemlich
kein i4 drin.

Und dass das Nachladen jedenfalls eine hinreichende und wahrscheinlich auch
eine notwendige Bedingung fuer unerwuenschtes Aufloesen ist, ist mir erst
bei erneuten Experimenten auf Ihre letzte Antwort hin klargeworden.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410