Datei dbn_x.ald nicht zugaenglich

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jan 23 13:58:27 CET 2002

Lieber Herr Berger,

At 13:33 23.01.02 +0100, you wrote:
>Liebe Frau Koczian,
>
>Ich kenne das Phaenomen als sehr alten Bug in folgendem Zusammenhang:
>
>Geht ein Export ueber mehr als eine .ALD-Datei und wird im *letzten*
>Satz einer .ALD-Datei nachgeladen, so kommt diese Meldung beim
>ersten Satz der folgenden .ALD-Datei, fuer den auch nachgeladen
>werden muss (und es wird dann auch wohl wirklich nicht nachgeladen).

Dies letztere ist haesslich. Das Ganze ist aber auch deshalb haesslich,
weil es einen zu sinnlosen Reorganisations-Aktionen veranlasst. Einen
solchen Bug in dieser Weise zu identifizieren ist aber auch eine Kunst
(oder doch eine Wissenschaft?). Sollte doch eigentlich die Beseitigung
erleichtern???

Es ist in meinem Export zum Glueck leicht, Saetze mit unterbliebener
Nachladung zu sehen, ich werde sie an der Datenbank ueberpruefen.

>Zusaetzlich kann es sein, und da erinnere ich mich nicht genau,
>dass die Meldung auch manchmal kommt, wenn man beim Uebergang
>von einem Datensatz zum naechsten nicht vorher auf die Grundaufnahme
>zurueckgeschaltet hat.

Also doch Parametriefehler (der liegt in meinem Fall allerdings nicht vor,
es wird immer zurueckgeschaltet).

Vielen Dank fuer die Aufklaerung,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410