Registereintraege aus Nachladung verschwinden nicht

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jan 14 14:49:30 CET 2002

Lieber Herr Fischer,

At 14:31 14.01.02 +0100, you wrote:
>Liebe Frau Koczian,
>
>konzeptionell sieht mir das so aus, daß Datensatz B durch Datensatz A
>geändert werden müßte: A bearbeiten, von da B als Untersatz aufrufen,
>ändern und dann A als geändert abspeichern.

Und das wuerde dann eine Neuberechnung der Schluessel von A erzwingen
(nicht nur fuer die Anzeige der Schluessel mit F7, sondern eine echte
Aenderung in der .adx)?

Ich habe es gerade auf die noch viel billigere Tour probiert: in A genau
das direkt eingesetzt, was sonst ueber das Nachladen ins Register kaeme.
Gespeichert. Dann diese Kategorie geloescht. Ergebnis: der Registereintrag
war tatsaechlich weg. Die Faelle sind nicht sehr haeufig und es ist im
wesentlichen ein halbwegs kenntnisreicher Anwender betroffen, das waere
also durchaus machbar, wenn auch unschoen.

Vielen Dank! Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410