Ablegen der Phrasendatei mit 'save'

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Jan 12 16:18:32 CET 2002

Ich bleibe glücklos bei den Versuchen, die Flexdatei xyz via
Flexbefehl 'save' (siehe den mit 'h xsave' aufrufbaren Hilfstext)
gezielt im Datenbankverzeichnis abzuspeichern.

Es funktioniert

save phr xyz

Dabei wird die Phrasendatei unter dem Namen xyz im
Arbeitsverzeichnis abgelegt

Es funktioniert _nicht_

var "phr xyz"
save

Das heißt: Übergabe der Optionen von 'save' mittels der internen
Variablen funktioniert nicht.

Es funktioniert zwar

save phr s:\\ald\\ausleihe\\xyz

wobei s:\ald\ausleihe mein Datenbankverzeichnis ist. Aber da das
Datenbankverzeichnis variabel ist, will ich den Befehl 'save' mittels
der speziellen Variablen D ausführen lassen. Aber da schon

var "phr xyz"
save

nicht funktioniert, funktioniert

var "phr " D "xyz"
save

noch viel weniger.

###

Natürlich könnte ich mich auch mit

save phr xyz
var W "xyz " D "xyz"
fcopy

aus der Affäre ziehen, aber - abgesehen vom theoretischen
Interesse - wäre es nach dem von mir versuchten Verfahren
eleganter.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Die Angriffstruppen in Afghanistan erbomben sich mit Streubomben
(http://www.iwif.de/wf399-23.htm) den Status von Friedenstruppen.