Problem bei CD-Brennen

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Fr Jan 11 09:41:29 CET 2002

Thomas Berger schrieb u.a.:

> Lieber Herr Allers,

> vermutlich ist die Platte zu fragmentiert oder der Brenner zu schnell.
> Ich koennte mir vorstellen, dass die Software (WinOnCD offensichtlich
> :-)
> irgendetwas eintraegt, um den beruechtigten Buffer Underrun zu
> vermeiden.
>
> Abhilfe evtl durch eines oder mehrere von:
> - Platte defragmentieren (geht natuerlich nicht unter NT)

Doch: unter http://www.oo-software.de/ "O&O Defrag 2000 Freeware Edition"
herunterladen... Die Firma möchte dafür allerdings die Anwenderadresse...

Alternativ befindet sich das Programm auf der PC-PRO-CD 11/2001.

Ich verwende das Programm seitdem unter WinNT und W2K und habe bisher keine
Fehler feststellen können.

Zu "WinOnCD On The Fly fill block": WinOnCD 3.7  hat da einen Bug, wenn man
"On The Fly" CD's erstellt, hauptsächlich von Netzwerklaufwerken,
auch wenn man das Cachen einstellt. Das Programm vermeldet zwar den Fehler,
diese Meldung ist jedoch recht unscheinbar. Die Version 3.8 habe ich dies-
bezüglich noch nicht getestet.

Abhilfe schafft nach meiner Erfahrung nur, mit Zwischen-Image zu arbeiten.

Viele Grüße
Anando Eger