aLF-Gebuehren EUR-Umstellung

Bibliothek Kammergericht kg_bibliothek at hotmail.com
Mi Jan 9 11:05:03 CET 2002

Lieber Herr Fischer,

>Liebe aLF-AnwenderInnen,
>
>aus gegebenem Anlass moechte ich Ihnen das Folgende nicht vorenthalten:
>
>Bei einer EUR-Umstellung der Gebuehren werden Sie sich echte Probleme
>einhandeln, wenn Sie einfach die SYSC-Saetze aendern, ohne vorher die
>offenen Gebuehren in EUR umgerechnet zu haben.
>Offene Gebuehren entstehen u.a. bei der Registrierung von Mahnungen.
>
>Ein Para, der im A-Schema fuer die Ueberarbeitung (unter PRESTO) benutzbar
>ist, liegt auf dem UPLOAD des ftp-Servers (G-ALFEUR.APR). Es werden mit
>globaler Manipulation die Saetze, die mit GT.. im Index 11 stehen
> [...]

Eine Umrechnung der Gebühren muß meiner Meinung nach nur erfolgen wenn man
das für eine offizielle Abrechnung verwenden will, was ja im öffentlichen
Dienst selten der Fall ist.
Ich habe am 2.1.2001 in folgenden Dateien DM durch EURO ersetzt:
stl-alf.apt
stl-alf1.apt
e-alf.apr
uiflalf
d-kgalf.apr (Anzeige-Parameter )

Beim Einlesen des Benutzerausweises leuchtet auf: Gebühren stehen aus!
F2 zeigt die Gebühren, mit Shift F10 kommt eine detailliertere Anzeige, etwa
in folgender Form:
27.12.2001  3.00 DM  (Mahnung)
7.1.2002    1.50 EURO (Mahnung)

Das läßt sich für die Übergangszeit ja leicht umrechnen!

Schöne Grüße Regine Panski
In den Leseklassen habe ich bei uns 3.00 durch 1.50 ersetzt

Mit MSN Fotos können Sie problemlos Ihre Lieblingsfotos bearbeiten,
ausdrucken und anderen Benutzern zur Verfügung stellen.
http://photos.msn.de/support/worldwide.aspx