A99: find #1 findet Leersatz - Absicht?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jan 7 11:56:50 CET 2002

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

At 08:40 19.12.01 +0100, you wrote:
>Das kann man eleganter als Schleife programmieren:
>
>first #
>jump check
>:loop
>next #
>:check
>if no jump loop
>if del jump loop
>if cancel jump leer
>
>display
>sho r
>end
>:leer
>mes Datenbank enthaelt nichts!

Mit einiger Verspaetung ist mir aufgefallen, dass hier die Abkuerzerei
wirklich zu weit geht:

sho r

tut es nicht, da koennen im Auswahlfenster die Kategorien eines ungueltigen
Satzes erscheinen; es muss wohl wenigstens

sho rec

sein (nicht getestet, ich habe gleich auf "show record" korrigiert). Da
sowohl "show record" als auch "show reserve" gueltige Befehle sind, wundert
mich das auch nicht weiter.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410