Katalogisierungsanfrage

Christian Meyerolbersleben chr.meyerolbersleben at freenet.de
Sa Jan 5 11:49:13 CET 2002

Sehr geehrte Damen und Herren Allegrologen und insofern - fast -
Allwissende,

ich habe eine etwas spezielle Frage, aber vielleicht können Sie mir
weiterhelfen:

Wie katalogisiere ich nach RAK richtig einen Eintrag wie den folgenden:

<UW-Titel> von <Autor 1>, abgedruckt in: <Aufsatz-Titel> von <Autor 2> in
<Zeitschrift o.ä. mit Jg. u. Seite>

???Kopf: <Autor 1>
???<UW-Titel> / von <Autor 1>. // [Abdr. in:] <Aufsatz-Titel> / von
???<Autor 2>. // In: <Zeitschrift etc.>

Und: mit welchen Kategorien bekomme ich das so in Allegro/a99, daß ich den
Eintrag so in den Indeces habe, wie das bei einem Selbständigen Werk der
Fall wäre
Für Ihre Antwort danke ich schon im voraus. Mit freundlichen Grüßen und
besten Wünschen für das Neue Jahr

Christian Meyerolbersleben aus Kiel