Scheitern des Indexlaufs

Christoph Deblon Deblon at MH-TROSSINGEN.DE
Di Feb 26 13:40:55 CET 2002

Von:            	"Christian Herrmann" <christian.herrmann at ub.uni-tuebingen.de>
An:             	"Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Betreff:        	Scheitern des Indexlaufs
Datum:   	Tue, 26 Feb 2002 11:38:15 +0100
Antwort an:     	allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de

> Liebe Allegro-Experten,
> ich habe auf meinem privaten Rechner (Windows 2000
> Professional) vorgestern eine Vollindexierung der Datenbank
> "Index theologicus", die ja von uns in der UB Tuebingen her-
> gestellt wird, vorgenommen. Die Indexierung brach an der
> Stelle ab, an der Qrix aufgerufen werden soll. Es kam die
> Meldung "Speicherzuordnungsfehler. COMMAND kann nicht
> ausgefuehrt werden. System angehalten". Wahrscheinlich
> handelt es sich um ein Speicherproblem auf der DOS-Ebene
> (die Indexierung wird durch eine Batchdatei initiiert). Index.exe
> [...]

Wir hatten dasselbe Phänomen nach Umstieg auf WIN2000.
Ueberraschenderweise hatte in unserm Fall Herr Berger mit seiner
Vermutung voellig recht gehabt:

Evtl. produziert ein Satz zu viele Schluessel, dadurch
dass viel mehr II-Dateien produziert werden steigt die
Wahrscheinlichkeit, dass dieser Satz "am Ende" einer
II-Datei bearbeitet wird, das gibt dann oft diese Meldung
(erneuter Aufruf von qs.bat wird vermutlich scheitern,
da die II-Dateien ab einer gewissen Nummer moeglicherweise
korrupt sind).

(vgl. seine Antwort vom 31.01.02 auf meine Anfrage).

Dabei konnte Herr Berger garnicht wissen, was wir so alles in
unsere Datensaetze 'reinpacken ...

Viele Gruesse

Christoph Deblon
MHS Trossingen