alcarta-Anwender-Probleme

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Di Feb 26 12:26:40 CET 2002


Liebe Liste,

mit zwei Problem weiss ich nicht weiter; kann mir jemand helfen?

(1)

eine Bezieherin unserer Datenbank (UB Rostock) hat diese in einem 
Netz unter NT 3.51 installiert. Die Datenbank laeuft auch. Aber der 
linke untere Rand des Hauptfensters mit den Buttons Index und Find 
ist nicht zu sehen.

Ich habe nachgefragt, ob vielleicht nur das Hauptfenster zu gross 
eingestellt sei. Dies ist aber nach Aussage meiner 
Gespraechspartnerin nicht der Fall; vielmehr fehle da einfach etwas.

Ist das Problem moeglicherweise bekannt? Liegt es an einer fehlenden 
DLL unter NT 3.51? Kann man ueberhaupt etwas machen?


(2)

Ein anderer Bezieher (UB Giessen) hat, wie er mir schreibt, die 
Datenbank in einer "NT TerminalServer Citrix/Metaframe 1.8 Umgebung" 
installiert. (Ich selbst habe leider null Ahnung, was das ist.)

Das Programm starte zwar, aber anschliessend funktionierten Flips 
nicht, und auch ein Klick auf die Pull-Down-Funktion Export sei 
wirkungslos, schreibt der Anwender.

Mit herzlichem Dank fuer einschlaegige Auskuenfte,
H. Weisweiler
---------------------------------------------------
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung
Universitaetsbibliothek Tuebingen




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro