Etwas M"achtigeres als gsort?

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Do Feb 21 15:24:19 CET 2002

> Man braucht aber nur sort.exe und cygwin1.dll, die kann man
> (zusammen) in ein beliebiges Verzeichnis legen.

Richtig, aber :

> Die .dll ist m.W. im Teilpaket "cygwin" (Kategorie "Base"),
> sort.exe ist im Paket "textutils" (ebenfalls Kategorie "Base").
> Alle "textutils" sind jedoch so nuetzlich, dass man kaum
> empfehlen kann, den Rest wegzuwerfen und nur sort zu
> benutzen.

deswegen ist es einfacher, eine normale Installation _ohne_ developer-Programme aber mit den
textutils-Teilen zu machen. Kann man bei der Installation ja alles an- bzw. ausknipsen.

> Evtl. war das Problem aber auch nur, dass das
> Temporaerverzeichnis uebergelaufen ist, dann hilft
> ergaenzen von " -T ." in der Kommandozeile.
> (gsort.exe ist ein umbenanntes sort.exe aus einer
> aelteren Cygwin-Version, wenn ich mich recht entsinne,
> oder aber aus den "gnuish" DOS-Portierungen, was die
> Limitierungen erklaeren wuerde)

Wenn ich mich recht erinnere, trifft letzteres zu.

Viele Grüße

Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13