Etwas M"achtigeres als gsort?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Feb 21 13:49:53 CET 2002

Lieber Herr Hoeppner, lieber Herr Allers,

> Da hilft wohl nur, das ganze Cygwin-Paket (www.cygwin.com) zu installieren. Die Programm-
> Versionen sind aktuell und leistungsfähig. Kost' auch nix.

Man braucht aber nur sort.exe und cygwin1.dll, die kann man
(zusammen) in ein beliebiges Verzeichnis legen.

Die .dll ist m.W. im Teilpaket "cygwin" (Kategorie "Base"),
sort.exe ist im Paket "textutils" (ebenfalls Kategorie "Base").
Alle "textutils" sind jedoch so nuetzlich, dass man kaum
empfehlen kann, den Rest wegzuwerfen und nur sort zu
benutzen.

Evtl. war das Problem aber auch nur, dass das
Temporaerverzeichnis uebergelaufen ist, dann hilft
ergaenzen von " -T ." in der Kommandozeile.
(gsort.exe ist ein umbenanntes sort.exe aus einer
aelteren Cygwin-Version, wenn ich mich recht entsinne,
oder aber aus den "gnuish" DOS-Portierungen, was die
Limitierungen erklaeren wuerde)