a99: linkes Fenster

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
Di Feb 19 18:34:49 CET 2002

Lieber Herr Eversberg,

Ueber die Veraenderung der relativen Groesse aber machen Sie sich mal keine
Hoffnungen. (Ja, ich weiss, dass alle anderen Programme das koennen.)

Könnte man alternativ nicht überlegen, ob man wenigstens den
Hintergrundspeicher auch im Anzeigefeld sichtbar machen kann? Zum Testen ist
es wirklich manchmal wichtig, daß man den aktuellen Inhalt der
Nutzervariablen in voller Länge sieht.

Gewiß kann man auch in den Parameterdateien Zeilen einbauen, die einem den
Inhalt an einer bestimmten Stelle zur Anzeige bringen - was ich zwangsläufig
auch getan habe.  Aber oft ist gerade der Kontext, will sagen, der Inhalt
*aller* Variablen interessant, gerade wenn es um #uYi, #uZi usw. geht.

So, wie es jetzt ist, empfinde ich die Anzeige des Hintergrundspeichers als
wertlos und l'art pour l'art.

Das linke Fenster völlig selbstständig zu machen etwa analog dem
Indexfenster, also das, was man wohl MDI nennt, geht wohl nicht?

Viele Grüße
R. Henkel

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de