Wann scheitert Indexlauf? (war: Datensaetze verschwinden...)

Christian Polzin polzin at bbaw.de
Mo Feb 18 14:25:13 CET 2002

Sehr geehrter Herr Eversberg,

danke für die schnelle Antwort!

> Welchen Wert hat der Befehl  il=... in den Indexparametern?
> Wenn da il=250 steht, machen Sie mal il=200 draus

wir haben (im Datenverzeichnis) il=72, ist vermutlich nie geändert
worden. Wann ist erhöhen nötig?

> Dann gehen Sie zu V21 ueber

Längerfristig wollen wir das auch. Aber noch verstehe ich zuwenig von
dem Ganzen, und wenn ich die Umstellung vornehme ohne zu wissen, was ich
tue, fürchte ich, eine unklare Installation durch eine andere unklare zu
ersetzen.

(zumal es um mehrere Teil-Datenbanken geht, die demnächst, d.h. am
besten bei gleicher Gelegenheit zusammengeführt werden müssen. Auch sind
hier in der Akademiebibliothek im Laufe der Jahre einige Anpassungen in
Parameter- und Konfigurationsdateien vorgenommen worden, die ich erst
aufspüren muß und die ich dann lieber neu (in den Original-V21-
Lieferdateien) nachvollziehen möchte, als irgendwelche Komponenten aus
V14a blind zu übernehmen. - Richtig gedacht? Oder wäre die Übernahme
diverser aprs, apis, cfgs usw. gar kein Russisch Roulette?)

Gibt es irgendwo Tips oder gar einen Leitfaden für den Umstieg?

Beste Grüße aus Berlin
Christian Polzin  (Tel: 030 - 20370-685)
Akademiebibliothek der BBAW
Digitalisierung der Schriftenreihen bis 1900
http://www.bbaw.de/bibliothek/digital/index.html