AW: Noch einmal TBL-Fehler

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Feb 8 13:04:14 CET 2002

Liebe Frau Humbert, lieber Herr Holbach,

> Abhilfe: In *.api die Schlüssellänge il=149 setzen, neu indexieren. Die
> vorher gesetzte Schlüssellänge il=250 war offenbar zu hoch.
>
> Vielleicht hilft's ja?!

nicht schlecht, der Tip.

Ich hatte von Herrn Holbachs Schilderung auch den Eindruck, dass
fraglicher Satz nicht unbedingt korrupt ist, aber (evtl. im
Zusammenspiel mit Parametrierfehlern) die eingestellten oder
festverdrahteten Speicherlimits von allegro ueberlastet.

Eher unbekannt ist, dass man einen Satz (unter PRESTO) Strg-Z freigeben,
dann aber mit F8 sofot die Bearbeitung abbrechen kann, ohne also mit
F10 zu speichern. Der Satz bleibt dennoch freigegeben und man wird
oft feststellen, dass es keinen Absturz gibt (erst spaeter wieder,
wenn man den Satz bearbeitet).