Aller Anfang ist wieder schwer

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Feb 8 12:36:20 CET 2002

Lieber Herr Scholz,

hierauf hat man Ihnen glaube ich noch nicht geantwortet:

> Der in einer BAT-Datei enthaltene und aus dem Datenverzeichnis
> gestartete Befehl:
> 'c:\programme\allegro\import -f5 -kd -dout.txt -ixyz -ei-1/arbeit.dlg
> -m0 -v0'
> liefert die Meldung:
> 'no user interface: file \ALLEGRO\UIF0GER missing'.
> Dir fragliche Datei befindet sich selbstredend im
> Allegro-Programmverzeichnis und die füheren Importe funktionierten
> einwandfrei. Woher kommt, bitte, diese Meldung?
>
> (Letzlich konnte der Import aber über cp bewerkstelligt werden.)

Der Aufrufschalter -P ist nicht gegeben (und die Umgebungsvariable
-P scheint nicht gesetzt zu sein, denn sonst waere der
Aufruf vermutlich

%-P%\import -f5 -kd -dout.txt -ixyz -ei-1/arbeit.dlg -m0 -v0

). Das deckt sich mit dem Bild, dass es ueber CP funktiniert.

Es kann sein, dass Sie die .BAT-Dateien dafuer geschrieben
hatten, sie ausschliesslich aus dem MS-DOS-Ausstieg des
Cockpits zu benutzen (dort sind dann -P etc. vorbesetzt)
und diese Rahmenbedingung vergessen haben.