Antw: Re: Aller Anfang ist wieder schwer

Dirk Scholz dirk.scholz at bsb-muenchen.de
Do Feb 7 13:48:29 CET 2002

Lieber Herr Hoeppner, liebe Liste,

in den Batch-Dateien und überall, wo ich mir einbildete, an den
Allegro-Konfigurationen was vornehmen zu können, habe ich die
verkürzende Schreibweise mit [TILDE] verwendet. Wird das nicht
geschluckt? Ich habe in der mail die Namen nur ausgeschrieben, weil mein
mail-Programm die Tilde nicht wiedergibt.

Vielleicht habe ich doch ein entscheidendes Detail vorher vergessen,
sorry, daß nämlich die erste lauffähige DB-Version mit den genannten
batches unter Win95 entstand.

Müßte ich die Dinge dann zum Laufen bringen, wenn ich direkt unter c:
mit entsprechenden kurzen Namen operiere? (Dagegen: cp beschwert sich
z.B. ja nicht über den in cp.opt eingegebenen Datenbankpfad und bietet
bei den entsprechenden Menüauswahlen auch die Tildenschreibweise an. Die
.cPIs aus c:\programme\allegro werden letztlich ja auch gefunden.)

Mit vielem Dank für Ihre Bemühungen
Dirk Scholz

>>> d.hoeppner at tu-bs.de 07.02.02 12.29 Uhr >>>
Hallo Herr Scholz

> Umgebung: Win2000
> Allegro: c:\programme\allegro
> DB: c\dokumente und einstellungen\allegro\eigene dateien\xyz

t÷dlich, t÷dlich. Die Kernprogramme wie index etc sind noch
DOS-Programme. Die vertragen
_gar keine_ langen Dateinamen. Das wird der Grund Ihrer Schwierigkeiten
sein.

Viele Gr³*e

Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek