a99 ohne REGISTRY-Einträge

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Feb 8 12:32:28 CET 2002

Lieber Herr Osterhus,

> (eigentlich banal, oder?): Ich habe festgestellt, dass sich eine einmal
> richtig installierte Version von a99 (mithilfe des Installers)  auf jedes
> andere Laufwerk kopieren lässt. a99 funktioniert auch ohne REGISTRY. Sind
> damit irgendwelche Einbußen im Programmablauf oder Instabilitäten verbunden?
> Bug? oder Feature?

Feature:

Wenn:

1.) nur die Windows-Programme benutzt werden (bzw. wenn DOS-Programme
    aufgerufen werden, dann nur durch Aufruf aus den Windows-Programmen
    heraus)

2.) die .ini-Datei im Verzeichnis der Datenbank liegt

3.) die .ini-Datei keine Setzung fuer Progamm- und Datenverzeichnis
    enthaelt

dann koennen Sie das Programmverzeichnis (mit den Unterverzeichnissen
Flex und Help natuerlich) einerseits und das Datenverzeichnis
andererseits
legen wohin Sie wollen und das einzige was zu aendern ist sind die
Aufruf-Verknuepfungen auf dem Desktop.

Fuer den Umzug auf eine andere Maschine oder das Netz gilt dasselbe,
hier muessen auf anderen Maschinen nur die Fonts installiert werden.

Das ist auch alles sehr weise, denn wenn Sie auf Maschine A etwas
in die Registry gesetzt haetten, waere es ja auf Maschine B im
Netz nicht in der Registry, trotzdem wollen Sie natuerlich von
allen Maschinen aus mit der Datenbank arbeiten.