Z39.50-Target auf Solaris

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Dez 19 13:13:42 CET 2002

On 16 Dec 02, at 9:11, Edmund Wollgarten wrote:

> wir haben den Z39.50-Target auf unserer Sun-Maschine (Bj. 1998) installiert.
> Er läuft dort zwar stabil aber äußerst langsam, während andere Anwendungen
> auf dieser Maschine ziemlich flott arbeiten. Ich dachte zunächst, dass es daran
> liegt, dass auf derselben Maschine auch der Avanti-Server läuft, wodurch der
> Rechner genug zu tun hat. Aber auch, wenn ich den Z39.50-Target auf einer anderen
> Sun installiere, ist er genau so langsam. Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

Wir bemuehen uns um eine neue Kompilierung des Z39-Target, das zieht sich aber
schon eine Weile hin. Einige Module sind recht alt (DBV-OSI) und die neueren
Compiler haben daran ungemein viel auszusetzen, was nicht leicht alles
auszubuegeln ist ...
Es soll, besonders auch fuer Linux, eine statisch gebundene Version dabei
rauskommen. Vielleicht ist die dann auch schneller.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de