Z39.50-Target auf Solaris

Edmund Wollgarten wollgarten at bth.rwth-aachen.de
Mo Dez 16 09:11:10 CET 2002

Liebe Liste,

wir haben den Z39.50-Target auf unserer Sun-Maschine (Bj. 1998) installiert.
Er läuft dort zwar stabil aber äußerst langsam, während andere Anwendungen
auf dieser Maschine ziemlich flott arbeiten. Ich dachte zunächst, dass es daran
liegt, dass auf derselben Maschine auch der Avanti-Server läuft, wodurch der
Rechner genug zu tun hat. Aber auch, wenn ich den Z39.50-Target auf einer
anderen Sun installiere, ist er genau so langsam.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

P.S.
auf meinem Windows-2000-Rechner (700 MHz) läuft der Z39.50-Target zwar
schnell, stürtz aber häufig ab, so dass ich eigentlich die Unix-Lösung vorziehe.

Mit freundlichen Grüßen

Edmund Wollgarten
Bibliothek der RWTH Aachen
Templergraben 61