AW: A99: Umlaute in Register-Bezeichnungen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Dez 17 12:45:33 CET 2002

Lieber Herr Fischer,

At 12:28 17.12.02 +0100, you wrote:
>Nur interessehalber:
>
>In meinem Index steht "raume" mit Umlaut, ich kann es auch finden, und in
>dem Ergebnisfenster werden die Umlaute auch angezeigt.

Im Index selber? Das duerfte eine reine Frage der Umcodierung sein. Wird es
denn richtig sortiert? (Ich weiss z.B. von Excel, dass Umlaute falsch
sortieren.)

>Die Registeruberschriften werden aus den Zeilen
>genommen, die Uberschriften der Find-Anzeige aus den Zeilen
>I KEY 3 "Schlagworter"..
>bzw. fur die Restriktionen aus
>R STP r1 "Gestoppt? Nur offentliche Daten anzeigen"
>in der *.*pi; alles in DOS kodiert.
>Das wird von A99 alles mit den richtigen Umlauten angezeigt.
>
>Um welches Problem geht es in der Frage?

Um eines, das ich beim erneuten Probieren nicht mehr reproduzieren kann!
Ich _hatte_ Indexparameter, in denen zuerst die Umlaute der
Register-Ueberschriften im Indexfenster und dann die Umlaute der
Registerbezeichnungen im Find-Fenster nicht richtig herauskamen; und ich
war der Meinung, das haette sich nur dadurch loesen lassen, dass ich alles
auf ASCII gelassen habe, mit Ausnahme der I-Zeilen, in die ich die
ANSI-Umlaute einsetzte.

Aber ich sehe jetzt, dass das schlicht nicht stimmt - oder aber ich finde
die Parameter nicht wieder, die das Problem hatten.

Also Kommando zurueck, war alles ein Irrtum oder eine Halluzination, tut
mir leid! Mit ASCII pur funktioniert es tadellos.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410