avanti-* timeout

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Dez 17 11:52:57 CET 2002

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Das wird auch angestrebt, erst einmal ist nur die Zeit von 3 auf 9 Sekunden
> erhoeht, das ist rein provisorisch.

Ich bin nicht unbedingt der Ansicht, dass dieser Parameter
konfigurierbar sein muss: Es handelt sich ja um aus
irgendwelchen Gruenden unvollstaendige Jobs, die darf
man selber Avanti nicht schicken und wenn sie doch ankommen,
so ist es ein Fall von verlorengegangenen Paketen oder
"eingeschlafener" Verbindung. Es handelt sich also
um ein Timeout, das der Kommunikationsteil von avanti
ueberwachen muss (tut er derzeit eher nicht, denn sonst
wuerde ja nach 3 Sekunden korrekterweise *nichts*
bearbeitet). Ich wuerde fuer irgendetwas festverdrahtetes
im Bereich von 120 bis 600 Sekunden plaedieren, das sind
nach meinem Eindruck die normalen Timeouts fuer den
Fall, dass sich keine deutlicheren Anzeichen (connection
closed) fuer ein Verbindungsproblem ergeben.