Aerger mit Wordpad

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Dez 16 14:30:31 CET 2002

B. Eversberg vor gut einem Monat:

> Hier ist aufgefallen, dass eine Wordpad-Version von 1998, die
> wohl bei Win'98
> allgemein in Gebrauch ist, fehlerhaft speichert. Vor allem
> wird der Zeilenschalt- Befehl \par an das Zeilenende gesetzt
> und ohne nachfolgendes Spatium. ...

Auch wordpad.exe vom 8.5.2001, das Teil von Windows 2000 bildet, begeht
diesen Fehler.

> Eine aeltere Version von 1995(!) arbeitet korrekt.

B.E. teilt in einer anderen Nachricht mit:

> ... koennen wir das wordpad.exe von 1995 noch empfehlen.
> Ich hab's mal auf /pub/utility aufgelegt.

Eine Frage von B.E. wurde nicht beantwortet, soweit ich sehen kann:

> Weiss jemand, welche DLL zu RTF gehoert?

Ich schließe mich dieser Frage an, denn ich möchte das wordpad.exe von 1995
in mein Allegro-Programmverzeichnis integrieren, damit es mir nie fehlt, und
damit es dort arbeiten kann, bedarf es ja der DLL-Datei.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Dachauer Str. 122, D-80637 München
allers at goethe.de, http://home.t-online.de/home/allers
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 /435
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern uns ist einmal mehr
gezeigt worden, daß sie verändert werden muß / El mundo no ha cambiado el
11.9.2001, sino nos fue demostrado una vez más que tiene que ser cambiado