Verknuepfung von Datensaetzen zweier allegro-Datenbanken

Juergen Groeschl groeschl at francke-halle.de
Fr Dez 13 10:46:26 CET 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in Vorbereitung eines Verzeichnungsprojekts sollen zwei allegro-Datenbanken miteinander verbunden werden. Herrn Osterhus' gestrige Frage brachte mich auf die Spur, wie das geschehen kann. Trotzdem habe ich noch drei Fragen:
Gibt es die Moeglichkeit, sich beim Aufruf einer zweiten Datenbank aus einem Datensatz heraus einen bestimmten Satz anzeigen zu lassen, also die Datensaetze zweier Datenbanken miteinander zu verknuepfen, z. B. ueber die Kategorie #00 ?
Kann man auch mehrere Webadressen bzw. Verzeichnisse (in Kategorie #8e) angeben, wenn ja, wie sind sie zu trennen?
Falls eine Satzverknuepfung moeglich ist, ist sie dann auch mit avanti und populo zu nutzen, wenn beide Datenbanken ins Internet gestellt werden sollen?

Danke fuer alle Hinweise und viele Gruesse

Juergen Groeschl

Dr. Juergen Groeschl
Franckesche Stiftungen
Archiv