AW: Registersperre bei Alcarta

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Do Dez 12 11:02:17 CET 2002

Lieber Herr Deblon, lieber Herr Eversberg, liebe Liste

> Wir haben Register 10 und 11 gesperrt.
>
> Wenn der PC (BS: WIN2000) hochgefahren wird und Alcarta
> gestartet, kann man Register 10 einsehen, Register 11 ist
> gesperrt, auch wenn man weiss, wie's geht.
>
> Wenn ich dann aus Alcarta herausgehe und sofort erneut starte, ist
> alles in Ordnung.
>
> Wenn ich z.B. zusätzlich Register 9 sperre, tritt dasselbe auf, d.h.
> Register 11 ist immer ordentlich gesperrt, die andern erst nach
> Zweitstart von Alcarta.
> (Alcarta vom 5.9.02).
>
> Hat jemand schon aehnliches beobachtet?

Falls diese Problematik bald angefasst wird haette ich auch noch einen
echten Problembeseitigungswunsch:

Sperrt man das Register 7, dann erhaelt man in alcarta mit Klick auf Button
7 oder Alt+7 das Register 8 , mit 8 das Register 9 usw.
Hat man keine Ueberschriftenzeile fuer Reg 7 in der API, dann wird das Reg 8
auch nicht gezeigt. Oh weh!

Nur das Aufklappmenue zeigts richtig.

Ein aelteres Problem was aber mit alcarta 4.12.02 immer noch aufs
Zierlichste daneben geht.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin