strg und f

"Möse, Sabrina" Moese at bgk-berlin.de
Di Dez 10 16:09:33 CET 2002

Liebe Liste,
Bei eigener und Demo-Datenbank habe ich unterschiedliches Verhalten
festgestellt, das ich mir nicht erklaeren kann:

1.
bei meiner Datenbank funktionieren strg+f (Suche in Anzeige) und  strg+u
(Anzeigefeld breit/schmal) nur, wenn phrase.a99 im Arbeitsverzeichnis
liegt; bzw. wenn sie im Progr.Verz. liegt, muss die Phrasendatei inkl.
Pfad in der ini angegeben sein.
Andere Tastenkombinationen sind davon nicht betroffen.
Bei der Demo-Datenbank funtioniert es auch, wenn der Pfad nicht in der
ini angegeben ist.

2.
Mit strg+u laesst sich in meiner Datenbank die Anzeige nur breit, aber
nicht mehr schmal schalten.
In der Demo-Datenbank o.k.

3.
In der Demo-Datenbank kann man die Datei umbenennen, z.B.  test.a99.
Dann funktionieren strg+f /strg+u auch.
In meiner Datenbank funktionieren die Tasten bei Namensaenderung nicht
(Aenderung in ini ist eingetragen).

Beide Datenbanken liegen auf gleicher Ebene, jeweils mit eigenen
Progr.verz., Datenverz. usw.;  Anordnung parallel.
Gleiches Arbeitsverzeichnis.
Die Aufrufe entsprechen sich.
Gleiche Phrasendatei jeweils in Progr.Verz.; .ini liegt jeweils im
darunter liegenden Datenbankverz.
Gleiche alcarta.exe (13.8.02)
Jeweils ohne access= in der ini

Kann mir jemand weiter helfen?