Job-Puffergroesse v. Avanti-W?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Dez 6 11:01:39 CET 2002

Lieber Herr Eger,

> Der Fehler besteht nach Herr Bergers (wenn ich ihn richtig verstanden habe)
> und auch meiner Auffassung darin, dass Avanti die Verbindunbg
> ZU FRUEH trennt.

Das *Trennen* der Verbindung durch Avanti ist ein anderes
Problem, das wir hier auf der Liste zuletzt anlaesslich
avanti-cl vor einigen Monaten diskutiert haben.

Im aktuellen Fall besteht der Fehler darin, dass avanti
einen Job "erkennt", obwohl er nicht vollstaendig ist.
Das ist die Arbeitsweise eines UDP-Servers, nicht von
TCP. Der leicht zu erkennende Extremfall ist
telnet 127.0.0.1 4949
(bei lokal installiertem avanti-w als Systemdienst):
Selbst ein "connect" reicht aus, um avntserv zu triggern,
d.h. eine belastete lahme Client-Maschine zusammen mit
einem unbelasteten schnellen Server hat gute Chancen,
keinen einzigen Job zuverlaessig abzuschicken (denn
es gibt keine TCP-Konstruktion, ein connect() mit einem
send() zusammenzufassen).