Job-Puffergroesse v. Avanti-W?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Dez 5 17:13:07 CET 2002

Lieber Herr Eversberg,

> Was genau ist da kaputt, wo passiert was falsches? Ich kann das gerade nicht
> testen.

Ich habe tcpip.pl wie folgt modifiziert:

print S $jobtext;

# Handshake: Ende des Jobs
flush(S);
print "sleeping...";sleep 10;print "slept\n";
print S "@ DB=$DB ID=$USER/$PASS\n";
flush(S);
print "sleeping...";sleep 10;print "slept\n";
while (<S>) {
  print;
  last if /^AVANTI:EOR$/;
}
print S "AVANTI:EOJ\n";
flush(S);
# Kommunikation: sicherstellen, dass alles uebertragen wird

# Empfang und Ausgabe der Antwort

Wenn alles korrekt ablaeuft, muss dieses Skript
sich aufhaengen, weil es vor dem Absenden von
"AVANTI:EOJ" bereits unbegrenzt auf Ergebnisse
wartet.

Spricht man mit avanti-w, so haengt es sich tatsaechlich
auf, bei avantserv (avanti als Systemdienst) und
avanti-x auf Solaris kehrt es jedoch zurueck.