Ostwest-Font (2)

Stemke, Simone simone.stemke at ruhr-uni-bochum.de
Do Dez 5 14:54:27 CET 2002

Liebe Listenteilnehmer,

mein spezielles Problem ist tatsächlich die Tastatur-Umdefinition, wie sie
Herr Berger beschreibt. Die Zeichensatztabelle und die Tastenkombination
<Alt><ASCII-Code> funktionieren, nicht aber die Kurzform
<Alt><Buchstabe>. Bei der Katalogisierung von fremdsprachigen Titel, bei
denen viele Sonderzeichen zu setzen sind, wäre letztere einfach die
komfortablere Form der Dateneingabe. Wie ich Herrn Berger verstehe,
scheint das bei NT und XP wohl nicht machbar zu sein.

Vielen Dank für ihre Antworten, mit freundlichem Gruß,
Simone Stemke
Universitätsbibliothek Bochum
Aleph-/Allegro-Redaktion
44780 Bochum