Alcarta: Leeres Registerfenster

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Dez 5 12:06:06 CET 2002

Lieber Herr Weisweiler,

> einer der Bezieher unserer Datenbank klagte darueber, das
> Indexfenster (alcarta) oeffne sich zwar, bleibe aber leer.

das ist nach meiner Erfahrung fast immer ein Font-Problem,
in diesem Fall von a-letter.ttf.

Das kann daran liegen, dass der Benutzer keine Administrator-
Rechte hat oder daran, dass alte Versionen der Fonts "klemmen"
(ixtheo sucht an scheinbaren Standardorten um zu entscheiden,
ob Fonts installiert werden muessen, daher kann es durchaus
zur Neuinstallation der Fonts kommen, obwohl sie schon da sind).

Der Benutzer muss in diesem Fall ueber die Systemsteuerung
/ Zeichensaetze kontrollieren, ob ALLEGROLG da ist, wenn
ja, diesen entfernen, den Rechner neu starten, kontrollieren,
ob er wirklich weg ist und die Fonts noch einmal installieren.