Ostwest-Font

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Dez 4 18:05:28 CET 2002

Liebe Frau Stemke,

(ich sehe nur die Antwort von Herrn Weisweiler, Ihre
Original-Mail an die Allegro-Liste wird aber bestimmt
auch noch eintrudeln)

Die im Handbuch, Anhang E angegebenen Kombinationen
Alt-<Buchstabe> als Kurzform fuer die Eingabe der
Zeichen beruhen auf Tastaturumdefinitionen, die in
aelteren Versionen der ostwest.bat enthalten waren
(z.B. noch in V16, in aktuellen Versionen jedoch
nicht). Diese Tastatur-Umdefinitionen waren eine
Spezialitaet des ANSI-Treibers von MS-Dos und
evtl. von Win'9x, die "freien" TSR-Ansi-Treiber
und der fuer Windows NT etc. verfuegbare haben
dies nie unterstuetzt: Dieses Feature (durch Anzeige
eines Textes die Tastatur umzudefinieren) liess
sich zu gut fuer "selbstgemachte" Viren ausnutzen.