Rechenbefehle in avanti

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Mi Dez 4 17:40:55 CET 2002

Liebe Listenleserinnen und -leser,

wo finde ich eine gültige Beschreibung, welche Rechenbefehle
die verschiedenen Avanti-Versionen unterstützen?

(z.B. die letzte procav v. 25.11.2002)

Nehmen wir die xiz.rtf:
Welche der dort beschriebenen Befehle gelten auch für avanti?

Durch Probieren habe ich gefunden, dass die einfachen "alten"
Operationen für avanti-w verwendbar sind, die
Z-Befehle dagegen nicht.

In der xif.rtf sieht es ähnlich aus: der if "xyz"-Test
funktioniert, obwohl nicht mit "avanti(rot)" gekennzeichnet,
ebenso scheint der if %abc%-Befehl zu funktionieren.

In der avanti.hlp wird nicht auf die Rechenbefehle eingegangen,
die gilt wohl nur für die älteren avanti's ... !?

in der mail

steht, dass man

schreiben kann - was ich noch nirgendwo anders beschrieben
gefunden habe ...

Habe ich irgenwo eine Informationsquelle übersehen?

Viele Grüße
Anando Eger