geplante Neuerung f. Export

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Dez 4 16:44:09 CET 2002

Nachtrag:

> ... Wie waere es, wenn wir einen neuen Befehl
> einfuehren:
>
> #pxx=CS
> In Zukunft koennte man also statt des kryptischen Befehls
> #t{ #8 }
> auch schreiben
> #pzi=8

Lustig ist, daß es so etwas ja schon als auf der Kommandoebene von allegro
classico absetzbare Befehle gibt: Geht man in die Bearbeitung einer Aufnahme
mit 'E' und gibt dann ein das Kommando

#Da

dann sieht man die Aufnahme gemäß Anzeigeparameterdatei. In dieser Situation
kann man mit

#pzl=n

(wobei n die Zahl der Zeichen pro Zeile ist) und Variation von n mit
anschließendem '#Da' sehr schön damit spielen, die Anzeige breiter und
schmaler werden zu lassen.- Was ich heute in meinem langen Allegro-Leben zum
ersten Male ausprobiert habe, ist, daß auch solch Unsinn wie

pze="ABC"

und/oder

pke="XYZ"

durchaus mit anschließendem '#Da' durchaus sichtbare Folgen zeitigt.  :-))

ha