Suche

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Dez 4 10:56:23 CET 2002

Lieber Herr Grieser:

> wie kann ich die Klammer "(" in einem Feld, z.B. #90 suchen.
> Es funktioniert weder mit A99 noch mit der Volltextsuche. Hat
> jemand einen Tipp?

Damit die Suche mit SRCH geht, müssen Sie in die Datei s1.asp eingreifen:
Ich würde z.B. in deren letzte Zeile reinsetzen:

( yy

Dann kriegen Sie bei der Suche nach "yy" (eine Zeichenfolge, die es sonst
natürlich nicht geben darf, alle öffnenden runden Klammern. (Vorsicht: aus
dem Gedächtnis geschrieben, nicht praktisch ausprobiert!).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Dachauer Str. 122, D-80637 München
allers at goethe.de, http://home.t-online.de/home/allers
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 /435
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern uns ist einmal mehr
gezeigt worden, daß sie verändert werden muß / El mundo no ha cambiado el
11.9.2001, sino nos fue demostrado una vez más que tiene que ser cambiado