AW: AW: allegro-Schriftarten

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Dez 3 22:04:39 CET 2002

Lieber Herr Osterhus, lieber Herr Fischer,

> auf Grund der vielen speziellen Sonderzeichen in den Allegro-Schriften und
> der Umcodierung (siehe o.apt) gibt es mit charmap.exe _immer_
> Schwierigkeiten.

Ich wuesste nur eine: Man muss natuerlich bei den
Betriebssystemversionen, die hier eine Auswahl anbieten,
darauf achten, "westlich", "Westeueropa" oder aehnlich
(aber nicht: "Mitteleuropa"!) einzustellen. Dann sieht man
genau die 224 Zeichen, die es auch "sind" (Unicode-faehige
Betriebssysteme erzaehlen einem beim Ansteuern mit der Maus
auch die Bedeutung dessen, was man da sieht, dass muss man
natuerlich ignorieren).

Die Beobachtung von Herrn Fischer, dass in einem der
drei Fonts alle Zeichen ab xxx um drei Positionen
verschoben sind, kann ich nicht nachvollziehen.