AW: AW: allegro-Schriftarten

Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Di Dez 3 11:00:54 CET 2002

Lieber Herr Weisweiler,

CHARMAP.EXE, eine Unicode-Zeichentabelle, unterstützt in vielen klassischen
Windows(TTF-)Schriften auch das Zeichen Dreieck Spitze unten (Unicode
025bc).
In der genannten Zeichentabelle stellt die Schriftart allegro New Roman
unterstützte Unicode-Teilmengen dar. Aus den Gruppen Windows-Zeichen,
Lateinisch-1, Lateinisch-erweitert, Lateinisch-zusätzlich erw.,
Griechisch-Standard usw. usw. Genialerweise (ehrlich!) fassen die
Allegro-Schriften das alles zusammen.
Leider arbeitet die Zeichentabelle CHARMAP.EXE nicht mit a99 zusammen. Wenn
ich UC 025bc kopiere und ins Schreibfeld von a99 einsetze, kommt nur _ ?_
heraus. Man müsste das gesamte o.apt komplett in UC schreiben. Dann gäb's
wieder Schwierigkeiten mit Word & Co. KG.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

P. S.: Schneit es schon in Tübingen? Wenn, nicht ein Unix-Tipp:

xsnow -santa 2 -santaspeed 10 &

Gives you the biggest Santa at a speed that is hardly legal ;-)