AW: allegro-Schriftarten

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Di Dez 3 08:04:36 CET 2002

Lieber Herr Berger, lieber Herr Eversberg,

abwesenheitsbedingt ein bisschen hintennach:

> Information

ThB:
> Das wurde vor einigen Jahren vereinheitlicht, die Aenderungen
> kommen aber vermutlich nur zum Tragen, wenn Sie die fonts
> explizit deinstallieren und dann die aktuellen Versionen
> installieren:
>
> A-TIMES  TTF       167.040  06.06.01   9:25 a-times.ttf
> A-LETTER TTF        76.648  11.07.02  11:42 a-letter.ttf
> A-ARIAL  TTF       101.956  06.06.01   9:26 a-arial.ttf

Ihr Hinweis ist zwar im Prinzip richtig, an der Stelle war ich aber auch
bereits. Natuerlich sinds die aktuellen Schriften, das De- und Installieren
hats auch nicht gebracht.

Also irgendwas ist in den TTF-Dateien dergestalt, dass sich MS bei den
Zeichen, die in der Zeichentabelle (im Zubehor) gezeigt werden, total vertut
und ab Pos 140 die ganze Liste in ALLEGROLG um 3 Zeichen nach oben
verschiebt.
Wenn man das unter WORD testet, so werden die Zeichen aller 3 TTFs richtig
gezeigt.

Wahlt man in der Zeichentabelle ein Zeichen aus und kopiert es, dann
erscheint definitiv das _falsche_ Zeichen.

Gibts in TTFs 2 Saetze? Einen, den WIN-Basierte Programme verstehen, also
auch a99 und einen, der von der Zeichentabelle ausgelesen wird, also
Kraut&Rueben??

Fragt verwundert aber

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer