Zeitbedarf für OPAC-Aufbau

Petra_Sperling at t-online.de Petra_Sperling at t-online.de
Mi Aug 28 21:53:54 CEST 2002

Hallo!

Ich bin neu in der Liste und eine Allegro Einsteigerin. Ich möchte für
eine Institutsbibliothek mit ca. 2.000 Bänden einen Allegro-OPAC
einrichten. Es gibt dort bisher keinen Katalog. Allegro kenne ich noch
nicht, habe aber bereits mit anderen Systemen gearbeitet. Ich bin
Bibliothekarin mit EDV-Erfahrung und habe einen Informatiker sozusagen
"in der Hinterhand".

Meine Frage: Gibt es Erfahrungswerte, wie lange ein "Anfänger ohne
Allegro-Vorkenntnisse" etwa braucht um einen OPAC einzurichten und
einen oder mehrere Institutsmitarbeiter in Systemverwaltung und
Katalogisierung zu schulen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße,
                _\|/_