Satzanzeige in Rúckzuck

Volker Hirschfeld V.Hirschfeld at gmx.de
Mi Aug 28 13:16:44 CEST 2002

Liebe Listenteilnehmer,

Ich habe Probleme mit der Anzeige eines Datensatz aus einer webangebundenen
Datenbank (Ruckzuck mit PHP und Avanti). Genaugenommen erhalte ich die
Fehlermeldung

Suchbefehl SIG $rk-aw-021$ ohne Erfolg

wenn ich einen Datensatz aus Register 8 (Signaturen) anzeigen möchte. Mit
anderen Registern habe ich solche Probleme nicht. Und dies zusätzlich nur mit
Ruckzuck, denn mit a99 kann ich die Datensätze aus Reg. 8 normal anzeigen.

Folgendes liegt diesem Problem zu Grunde:

In den Kategorien #902, #903, #904 usw. ist der Standort und die Signatur
abgespeichert. In den Kategorien steht folgendes:

Raum 220a: RK-AW-021
Raum 220a: RK-AW-022
Raum 220a: RK-AW-023
usw.

Da im Register 8 nur die Signatur stehen soll, habe ich mit dem b-Befehl den
Standort abgeschnitten. Mit der folgenden Parametrierung habe ich versucht
dies zu hinzubekommen:

ak=90.+g

#-g
!u1 b": " p"|8"
#+#

Ich erhalte in der Tat ein Register das folgende Einträge erhält:

RK-AW-021 (1)
RK-AW-022 (1)
RK-AW-023 (1)
usw.

Aber wenn ich den Datensatz vollanzeigen möchte, dann erhalte ich die obige
Fehlermeldung.

Wenn ich einen Datensatz aus Register 8 mit dem Inhalt der ganzen Kategorie
(also ohne den b-Befehl) anzeigen möchte, dann klappt alles fehlerfrei. (Nur
mit abgeschnittenem Inhalt nicht!!)

Folgende Möglichkeiten habe ich ausgeschlossen:
- Auch mit der !ch-Kategorie statt !u1 erhalte ich den gleichen Fehler.
- Auch mit dem B-Befehl statt dem b-Befehl geht es nicht.

Hat jemand einen Tip wo ich weiter suchen könnte. Liegt es auf jedenfall an
der Parametrierung der cat.api ?  Welcher Fehler kann in dieser einfachen
Parametrierung liegen?

Mit freundlichen Grüssen
V.Hirschfeld

--