AW: Anwendungsfehler a99.exe

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Aug 22 11:58:59 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

a99 crasht z.B. beim Start, wenn die cat._* -Dateien im Aufruf-
bzw. temp-Verzeichnis schreibgeschuetzt sind (etwa weil sie
einem anderen Benutzer gehoeren). Dies kann z.B. passieren,
wenn mehrere Benutzer nacheinander auf einem PC arbeiten
(oder ein neuer Benutzer mit niedrigen Rechten hinzukommt).
Ich vermute einmal, dass die neueren Windows-Betriebssyteme
nicht aus Schikane jedem Benutzer ein eigenes Temp-Verzeichnis
spendieren, sondern aus reiner Notwendigkeit.

Korrupte Temporaerdateien von a99 haben vermutlich auch
verheerende Effekte auf das Startverhalten, dann duerfte
aber eigentlich nur eine Datenbank betroffen sein.

Abhilfe-Versuch in jedem Fall: temp-Verzeichnis putzen.