alcarta mit cockpit (neue version 22.2)

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Aug 20 08:35:57 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

> So ist es. Wir werden fuer die Zukunft zusaetzlich in doku.rtf eine
> Zeile mit  _5  einbauen und den FLEX  cockpit.flx  gegen alcarta absichern.
> Das kann man bei jedem FLEX durch diese zwei Befehle tun:
> var m
> if "alc" end

"_5" wird m.E. nicht viel helfen: Anwender, die keine alcm.rtf
haben, benutzen alcarta vermutlich auch mit der .ini-Datei, mit
der sie ansonsten katalogisieren. access=5 ist dort vermutlich
das Minimum...

Helfen koennte vielleicht (ich habe das nicht ganz durchdacht),
wenn man mit einem "set"-Befehl die Berechtiungsstufe setzen
kann (allerdings hoechstens auf einen kleineren Wert als die
aktuelle): Dann koennte man im start.flx auf alcarta testen
und die Berechtigung vorsichtshalber auf 3 oder kleiner setzen,
(ausser bei "Admin" als Benutzernamen oder was einem sonst noch
an Ausnahmen einfaellt, die ein Power-alcarta erfordern)