Update, A99, u41: Wiederholungskategorien mit ~ gehen nicht

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Aug 13 08:44:02 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

At 17:18 12.08.02 +0200, you wrote:

> Inspektion
> nur mit

Im Handbuch (V20, Kap. 9.6): "Wenn man den Modus 41 anwendet, kann man
sowohl mit dem Programm UPDATE, wie mit dem Avanti-Server einige
zusaetzliche Moeglichkeiten nutzen." Mit Avanti sollte es also wirklich
gehen, tut es aber nicht.

Naehere Nachforschung hat ergeben, dass ich es bisher tatsaechlich immer
aus Batchdateien heraus mit update.exe benutzt habe. Aber solche
Unterschiede sind aergerlich (und ich haette dann auch gern eine
deutlichere Warnung).

>Momentane Abhilfe:
>
>#90 ~~...
>
>also doppelte Tilde. Die erste wird beim Einlesen des Satzes verbraucht (der
>bildet naemlich zuerst ein eigenes RECORD-Object), die zweite wird beim
>Einmischen des Satzes in den vorhandenen Satz verbraucht.

Das werde ich probieren.

Danke, Gruss, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410