AW: Globales Ersetzen in hierarchischen Sätzen

Mathias Manecke manecke at dbl.ddb.de
Mi Aug 7 14:55:20 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

> Gleichwohl ist das Stufe H3 und wird umgehend ausgemerzt,
> zumindest in a99.
Vielen Dank!

> Im Handbuch weisen wir nicht auf Bugs hin ...
Nun, im Handbuch hätte ja bei Befehl #X stehen können.
"...
X_#nnn_#kkk_ Die Kategorie #nnn wird in #kkk umgewandelt; sie wird dann auch
an die richtige Position innerhalb der Aufnahme gebracht.
<neu>Aber ACHTUNG: Das bedeutet, dass sie an der ersten passenden Position
einsortiert wird, bei hierarchischen Sätzen also immer im Hauptsatz.</neu>
..."
Dann hätte ich das gar nicht als Bug aufgefasst, sondern mir gesagt: "Was du
hier willst, geht schlicht nicht."

Aber ich will auf keinen Fall die Diskussion zum Thema "Was ist ein Bug?"
wieder aufrollen :-)

MfG
Mathias Manecke