Re: Globales Ersetzen in hierarchischen Sätzen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Aug 7 14:49:20 CEST 2002

Kollege Manecke:

> Wenn man mittels globaler Ersetzung Kategorien tauschen möchte (mache aus
> Kat. #87 Kat. 81), und diese Kategorien tauchen in hierarchisch
> gespeicherten Untersätzen auf, dann landen die neuen Kategorien nicht im
> Unter- sondern im Hauptsatz.
Stimmt leider. Kann mich aber nicht entsinnen, dass das schon mal gemeldet wurde.
Gleichwohl ist das Stufe H3 und wird umgehend ausgemerzt, zumindest in a99.
Es ist ferner so, dass bei  _#40_#41_ nur #40 in #41 verwandelt wird, aber
nicht z.B. #40a in #41a. Auch das wird gerichtet. Jedes Vorkommnis von #nn wird
dann ersetzt, wenn man _#nn_#kk_ gibt, in Haupt - und Untersaetzen, und was im
Untersatz steht, das bleibt da auch.
Verknuepfte Untersaetze werden selbstredend nur behandelt, wenn sie mit in der
Ergebnismenge stehen. Was man mit "find &" vorher veranlassen kann.

> Ich habe weder im Handbuch noch bei bugzilla einen Hinweis darauf gefunden.

Im Handbuch weisen wir nicht auf Bugs hin, weil wir jeweils zur Zeit der
Produktion des Handbuchs keine ungeloesten Programmfehler kennen - solche wie
diese jedenfalls werden stehenden Fusses ausgemerzt.
Die Fehlermeldungen im Anhang C beziehen sich allesamt nicht auf Bugs!

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de