Anzeige der Sonderzeichen im Internet

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Aug 6 08:24:15 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

mit "Nachdenken" uber Unicode meine ich z.B. das folgende:

1. Prufung, ob der Schreibmodul von A99 nicht sowieso Unicode-fahig ist:
> Meines Erachtens (aber das habe ich aus Zeitgrunden noch nicht testen
> konnen, musste man auch mit XP/Windows2000 in a99 UTF-8 (fur uns
> vornehmlich CJK) schreiben konnen.
> (Matthias Kaun)

Wenn ja, entsprechende Einstellungen in der *.ini festlegen.

2. Zumindest fur den Aufbau der Register musste die Exportsprache
Fahigkeiten zur effektiven Reduktion
Unicode--> 8-Bit-Zeichensatz
bekommen.
Fur's erste wurde mir schon so etwas wie die Prototyp-Ersetzungen der
Importsprache nutzen.

3. Die Frage, wie denn nun Unicode-Eintrage zu indexieren bzw.
wiederzufinden sind, musste eigentlich in einer weltweiten Diskussion
geklart werden. Die Komplexitat kennen Sie ja selbst am besten. Die
bestehenden Beitrage dazu (z.B. "Wie finden Sie Goethe") konnten aber
vielleicht auf der Allegro-Webseite zu einer Literaturubersicht
ausgebaut werden.

Mit freundlichen Gru?en,
Thomas Fischer