Anzeige der Sonderzeichen im Internet

Hanna-Luise Lass lass at gei.de
Mo Aug 5 10:16:06 CEST 2002

Liebe Listenteilnehmer,

ich bin bei den ersten Versuchen, eine Datenbank ins Internet zu bringen.
Es funktioniert  schon ganz gut bis auf die Darstellung der Sonderzeichen.
Ich benutze die d-html.apr (bisher unverändert). p-html.apt, p-ansi.apt,
p-dos.apt und e-1.apr sind in dem Verzeichnis, in dem sich meine Datenbank
befindet. Sind sie hier richtig?

Sowohl bei der Standardanzeig als auch beim allegro-Internformat werden
meine Sonderzeichen nicht richtig dargestellt. Zum Bespiel wird statt des
polnischen "durchgestrichenen" L ein U mit Akzent angezeigt aus dem
Windows-Standardzeichensatz.
Wo muss ich ansetzen?

Viele Grüße

Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Tel.  +49 (0)531 - 59099-50
Fax. +49 (0)531 - 59099-99